Ortsparteitag in Hohentauern: Einstimmiges Vertrauensvotum für GK Mag. Barbara Zandl

Unter dem Vorsitz von BPO LAbg. Bgm. Hermann Hartleb wurden beim Ortsparteitag in Hohentauern die personellen Weichen für die Zukunft gestellt.

Im Gasthaus Braun wurde nicht nur Erfolgsbilanz gezogen, sondern mit den Neuwahlen auch die Weichen für die neue 4-jährige Amtsperiode gestellt. Ortsparteiobfrau GK Mag. Barbara Zandl konnte nicht nur zahlreiche Mitglieder sondern seitens der ÖVP-Bezirksparteileitung BPO LAbg. Bgm. Hermann Hartleb und Bgf. GR Alfred Taucher begrüßen. In ihrem Rückblick hob Zandl die gute Zusammenarbeit im Parteivorstand und im Gemeinderat hervor. LAbg. Bgm. Hermann Hartleb berichtete unter dem Motto „Ehrlich.Mutig.Steirisch-Volkspartei“ über aktuelle Themen aus der Landespolitik. Hartleb sprach dabei vor allem das umfangreiche Arbeitsprogramm der Landesregierung seit der letzten Wahl an, wo viele Ideen der Steirischen Volkspartei welche im Land-Raum-Zukunft-Papier niedergeschrieben sind, zur Umsetzung gelangen.

Das gut gewirtschaftet wurde, war dem Finanzbericht von Kassier Johannes Lechner zu entnehmen.Bei der Neuwahl gab es sowohl für die wiedergewählte Parteiobfrau GK Mag. Barbara Zandl, als auch für die weiteren Vorstandsmitglieder ein einstimmiges Vertrauensvotum. Neben Zandl gehören dem neuen Vorstand auch Josef Gruber, Gerald Zandl (beide Obmann-Stellvertreter), Johannes Lechner (Finanzreferent), DI (FH) Günther Jetz (Schriftführer), Eduard Lechner (Organisationsreferent), Dr. Alois Leitner (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Josef Unterweger (Umweltreferent), Josef Gruber (Arbeitnehmerreferent), Ignaz Leitner (Landwirtschaftsreferent), Melitte Unterweger (Seniorenreferentin), Danielle Fruhstorfer (Frauenreferentin), Matthias Leitner (Jugendreferent), Gregor Rinesch, Matthias Leitner (beide Finanzprüfer), Rosemarie Lechner, Thomas Leitner, Johann Josef Lengauer und Ernest Rinesch (alle weitere Vorstandsmitglieder an. Zum Delegierten für den Bezirksparteitag wurde BB-Obmann Eduard Lechner nominiert.

Mit dem Ortsparteitag in Hohentauern eröffneten die VP- Bezirksverantwortlichen die Serie der insgesamt 20 ordentlichen Parteitage die in den nächsten Wochen als Vorlauf in Richtung VP-Bezirksparteitag am 6. Juni in Spielberg in den Gemeinden des Bezirkes Murtal durchgeführt werden.